Klasse 4a in der Wilhelma

Ein Bericht von Lena und Paula

Die Wilhelma

Die Klasse 4a ging an einem schönen Montag in die Wilhelma.

Unsere Lehrerin hatte Fragen über die Tiere vorbereitet, die wir beantworten mussten.

Wir teilten uns in Gruppen mit fünf Kinder und ein Erwachsener ein. Dann erforschten wir die Wilhelma. Wir besuchten die Eisbären, Elefanten, Adler, aber auch die frisch geschlüpften Küken und die Fische. Das Affenhaus war auch sehr interessant.

Wir hatten zweieinhalb Stunden Zeit, die Tiere anzuschauen und Fragen zu beantworten. Nach den zweieinhalb Stunden trafen sich alle Gruppen beim Spielplatz bei den Bären. Dort durften wir noch spielen und von unserer Lehrerin bekamen alle noch ein leckeres Eis.

Am Ausgang sagten alle, dass es ein schöner Schultag war.

Lena und Paula