Veranstaltung zum Jubiläum "60 Jahre Baden-Württemberg" am 29. Juni 2012

von Matthias Hendel

 

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport feierte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern sowie Gästen aus Kultur, Sport, Politik und Wirtschaft "60 Jahre Baden-Württemberg".

 

Unter dem Leitmotiv "Starke Schülerinnen und Schüler braucht das Land" präsentierten im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Ehrenhof des Neuen Schlosses in Stuttgart ihr Können in Musik, Akrobatik, Sport oder Technik. Unter den außerschulischen Partnern befanden sich auch Preisträgerinnen und Preisträger unterschiedlicher Fachbereiche sowie internationale Spitzensportlerinnen und -sportler.

 

Unter den 1000 geladenen Gästen war auch eine kleine Gruppe von der Pliensauschule, die gespannt das tolle Programm verfolgte und die Chance nutze, an zahlreichen Ständen die tolle Arbeit von vielen Schulen zu bewundern.

 

Schön war am Ende das Gefühl, auch in der Pliensauschule, die sich in vielen ähnlichen Bereichen engagiert, gut für die Zukunft vorbereitet zu sein.