Rafael Treite leitet Lauftreff 'Schlau und Fit'

'Schlau und Fit' auf dem Roten Platz
'Schlau und Fit' auf dem Roten Platz
Rafael Treite leitet den Lauftreff
Rafael Treite leitet den Lauftreff

Gruppenbild bei der Verpflegungspause auf dem Weilerhof
Gruppenbild bei der Verpflegungspause auf dem Weilerhof

 

 

Wir freuen uns sehr über den Besuch von Rafael Treite bei unserem Lauftreff 'Schlau und Fit'. Rafael ist Leichtathletik-Trainer und trainiert seit Jahren erfolgreich eine Gruppe von jungen Läuferinnen und Läufer beim TSG in Esslingen.

 

Bei herrlichem Wetter trafen sich ca. 50 Laufbegeisterte, um in der Gemeinschaft zu Laufen, und sich so auf den Eßlinger Zeitung Lauf im Juli 2013 vorzubereiten.

 

Rafael leitete den heutigen Lauftreff, und bevor es auf die Laufstrecke ging, gab es wertvolle Ernährungstipps - beispielsweise seien Toast und Marmelade sinnvoll, weil sie leichter verdaulich sind und somit nicht zu schwer im Magen lägen. Milchprodukte und besonders Milch seien zwar gesund, aber vor dem Lauf eher zu meiden.

 

Nach ein paar Aufwärmübungen ging es wie gewohnt in Richtung Weilerhof. Dort angekommen gab es Obst und kühle Getränke für alle Teilnehmer.

 

Bei der schnellen Runde konnte sich Rafael davon überzeugen, daß es bereits sehr viele gute und schnelle Läuferinnen und Läufer in der Pliensauschule gibt. Einige waren so gut, daß Rafael sie zum Training beim TSG Esslingen eingeladen hat.

 

Wir freuen uns sehr über die regelmäßig hohe Teilnahme an unserem Lauftreff. Wir sehen uns wieder am kommenden Samstag um 10.00 Uhr auf dem Roten Platz.