Toller Start von 'Schlau und Fit'

von Maximilian Erbil


 

Heute startete unser Lauftreff 'Schlau und Fit' 2014. Kurz vor 10.00 Uhr versammelten sich mehr als 60 Laufbegeisterte, um in der Gemeinschaft Sport zu treiben.

 

Ungeduldig warteten einige bekannte Gesichter auf den heutigen Tag, aber auch viele neue Schüler waren neugierig, wie so ein Lauftrefftag wohl aussehen mag.

 

Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon los. Über die Weilstraße, entlang den Feldern ist auch dieses Jahr der Weilerhof unser Ziel. Dies entspricht etwa 1,2 km und ist genau die Strecke, die ein Großteil der SchülerInnen beim EZ-Lauf zu bewältigen haben.

 


 

Als Pausenverpflegung gab es frisches Obst und kühlen Sprudel,

und während die einen die Sonne auf dem Weilerhof genossen, haben sich die anderen zur 'großen Runde' versammelt: Auf einer Strecke von mehr als 2km konnten hier die besser trainierten Läufer ihre Kondition unter Beweis stellen.

 

Danach ging es gemeinsam und gemütlich wieder zurück zum 'roten Platz' vor der Pliensauschule.

 

Herzlichen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, die für einen tollen Start von 'Schlau und Fit' gesorgt haben.