'Schlau und Fit' mit Hirtenhund 'Nana'

von Pia Erbil


 

'Schlau und Fit' hatte heute einen besonderen Gast: Hirtenhund Nana hat sich das Laufshirt übergestreift und hat beim heutigen Lauftreff dafür gesorgt, daß keiner der mehr als 60 Läuferinnen und Läufer auf der Strecke verlorengeht.

 

Wie immer ging es um 10.00 Uhr auf dem roten Platz vor der Pliensauschule los, es ging entlang der Weilstraße, danach an den Feldern vorbei in Richtung Weilerhof.

 

Wie immer gibt es dort eine Pausenverpflegung mit frischen Äpfeln und Kartooten und kühlem Sprudel. die trainierteren Läufer hatten sich zur Extrarunde versammelt und haben sich auf die 2,3km langen Strecke gewagt.

 

Nachdem alle wieder versammelt waren, sind wir gemütlich zurück zum roten Platz gelaufen.

 

Nana hat ihren Job hervorragend gemeistert - alle Läufer sind sicher zurückgekehrt und freuen sich jetzt schon auf kommenden Samstag.