Klasse 1b bei Schlienz Bus

von Jasmin Benjamin



Am Dienstag, den 18.11.2014 besuchte die Klasse 1b die Firma Schlienz, um dort ein Sicherheitstraining zu erhalten.


Den Kindern wurden Regeln rund um das Fahren mit dem Bus erklärt. Sie konnten z. B. sehen, dass der Busfahrer (von Mike gespielt), kleine Kinder, die direkt vor dem Bus vorbei laufen, nicht sehen kann. Außerdem durften alle noch schauen, wie es unter einem Bus aussieht und wo der Motor des Busses ist. Im Anschluss wurde das Ein- und Aussteigen geübt.


Ein großer Spaß waren die 2 Vollbremsungen des Busfahrers, um zu demonstrieren, dass man sich auch im Sitzen gut festhalten sollte. Zum Abschied bekamen alle Kinder noch eine Tasche mit Buntstiften und einem Malheft rund um den Verkehr geschenkt. Alle Kinder waren mit Freude und Interesse bei diesem Ausflug

dabei.