Leben mit Medien - zuhause und in der Schule (Medienelternabend an der Pliensauschule)

 

Der erste Medienelternabend mit Frau Rahner-Göhring (für Klasse 3/4) in der Pliensauschule war ein sehr informativer, gelungener Abend.


Kinder brauchen Begleitung und Unterstützung beim Umgang mit Medien, um sicher zu stellen, dass die Mediennutzung altersgerecht ist!

Außerdem ist es wichtig Regeln aufstellen (Gerne auch mit den Kindern zusammen), um die Kinder zu schützen und ihnen einen guten Umgang mit den Medien zu ermöglichen.


Eltern sind Vorbild und Begleiter! Aber sie müssen nicht schon alles wissen! In diesem Bereich dürfen die Eltern auch von den Kindern lernen! Wichtig ist nur, dass man es gemeinsam macht und über Gesehenes/Gelesenes spricht!


Die Präsentation des Vortrags „Leben mit Medien – zuhause und in der Schule“ von Frau Rahner-Göhring finden sie hier:

 

Leben mit Medien - zuhause und in der Sc
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB