Klassen 3 und 4 in der Mercedes-Benz Arena

von Andrea Klimkait




Trotz Bahnstreik konnten alle 3. und 4. Klassen zum U16- Länderspiel in der Mercedes- Benz Arena!!!

Nachdem wirklich niemand in den ersten überfüllten Zug in Esslingen rein passte, fanden wenigstens 4 der 5 Klassen im nächsten Zug Platz. Wobei das Wort „Platz" hier eindeutig übertrieben ist :-) (siehe Foto)
Dank der kurz darauf folgenden S-Bahn kam aber auch die 5. Klasse rechtzeitig am Stadion an.

Laute Musik begrüßte uns und die Aufregung stieg mit jeder Minute.
Um 11 Uhr war Anpfiff! 

In der 23. Minute fiel das erste Tor… für Frankreich. In der 38. Minute folgte das zweite Tor der französischen Mannschaft. Diesen Rückstand holte die deutsche Mannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf.

Trotzdem war es ein tolles Erlebnis: Spannende Zugfahrten, viele Schüler und Schülerinnen (über 27000), ein aufregendes Fußballspiel und auf dem Heimweg sogar Sonnenschein!