10.06.2016 - Schulfest in der Pliensauschule

von Jasmin Benjamin

Am Freitag, den 10. Juni 2016 fand bei schönstem Sonnenschein das Schulfest der Pliensauschule statt. Nachdem Herr Mangold alle begrüßt hatte, gab es unter der Leitung von Sylvie Männel eine farbenfrohe und tolle Tanzvorführung mit den Kindern aus der Tanz-AG und dem Tanzunterricht.

 

Im Anschluss wurde die lang erwartete Weltkarte enthüllt, die unter der Leitung von Isabelle Gilbert und Angela Göhlinger in der Kunst-AG in Kooperation mit der Kinder-Biennale und dem Berufsausbildungszentrum Esslingen erstellt wurde.

 

Danach starteten die vielfältigen Workshopangebote der Lehrer/innen und Freizeitpädagogen und die Kinder hatten viel Freude beim Tanzen (unter der Leitung von Sylvie Männel), Judo, Basteln, Spielen und Bewegen.

 

Der Förderverein und Elternbeirat sorgten für das leibliche Wohl und es gab dieses Mal sogar frisch gemachtes Popcorn aus der Popcornmaschine. Zum Abschluss fand noch ein spannendes Völkerballturnier der Kinder gegen die Eltern statt. Insgesamt war es ein sehr schönes und gelungenes Schulfest mit fröhlicher Stimmung.

 

Schulfest 2016 - Emilia berichtet