Schlau und Fit - Müslifrühstück in der Pliensauschule

 

‚Schlau und Fit‘ nennt sich der Lauftreff, bei dem sich alle Kinder, deren Eltern, Freunde und Bekannte regelmäßig treffen, um in der Gemeinschaft Sport zu treiben. Und weil gesunde Ernährung die sportlichen Aktivitäten hervorragend ergänzt, ist es mittlerweile Tradition, dass der Förderverein der Pliensauschule alle Kinder sowie das Kollegium zum gemeinsamen Müslifrühstück einlädt.

 

Hierzu wurden früh morgens große Mengen an frischem Äpfeln, Bananen und Erdbeeren klein geschnitten, kiloweise Joghurt und literweise Milch in der Schulmensa aufgebaut, die verschiedenen Müslisorten zusammengemischt und für den großen Ansturm bereitgestellt.

 

Gegen 9 Uhr war der Andrang am Eingang bereits riesengroß, und nach einem wohl ausgeklügelten Plan konnten nach und nach etwa 300 Portionen an die vielen Kinder sowie an das Kollegium der Pliensauschule ausgegeben werden.

 

Auch dieses Jahr sahen wir viele glückliche Kinder, die das leckere Frühstück genossen haben. Einige Kinder waren so begeistert, dass sie sich gleich eine zweite Portion abgeholt haben.

 

Ein großer Dank gilt den engagierten Eltern, die einen ganzen Vormittag lang unsere mit Müslischalen und Löffeln ausgerüsteten Kinder mit einem leckeren und gesunden Müsli versorgten. Ein herzliches Dankeschön auch an die Schulleitung und an das Kollegium, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.