Di

02

Mai

2017

Esslinger Zeitungslauf

 

 

Sa

29

Apr

2017

Erfolgreicher Start von 'Schlau und Fit 2017'

Von Maximilian Erbil

'Schlau und Fit 2017' auf dem Weilerhof
'Schlau und Fit 2017' auf dem Weilerhof

 

Ab heute heißt es wieder: "Pliensauschule, Schlau und Fit".

 

Jeden Samstag, pünktlich um 10 Uhr, treffen sich viele Kinder der Pliensauschule, deren Eltern und Freunde, und auch andere Laufbegeisterte aus dem Stadtteil, um in der Gemeinschaft Sport zu treiben.

 

Bei idealem Laufwetter begrüßte Lauftreffleiiter Steven die große Gruppe und erklärte die Laufstrecke: Entlang der Weilstraße, vorbei am Fußballplatz des SV1845, verläuft die Strecke über die Felder zum Weilerhof.

 

Dort gibt es eine Erfrischung in Form von Sprudel und eine kleine Stärkung in Form von Äpfeln, Karotten oder anderem Gemüse.

 

Die Strecke ist genau 1,2km lang und ist genau die Strecke, die die meisten Kinder der Pliensauschule am EZ-Lauf im Juli laufen werden.

 

Ziel ist es, sich sportlich fit zu halten, die Gemeinschaft zu stärken und mit einer großen Anzahl Teilnehmern beim EZ-Lauf an den Start zu gehen.

 

'Schlau und Fit' ist seit vielen Jahren regelmäßig mit einer Gruppe von etwa 70 Läuferinnen und Läufern am Start und ist eine der größten Schull-Laufgruppen der Veranstaltung.

 

Mitmachen lohnt sich: Wer drei Mal mitläuft, hat sich ein tolles 'Schlau und Fit' Shirt verdient.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen - vielleicht sehen wir uns am nächsten Samstag um 10 Uhr vor der Schule, wenn es wieder heißt:

 

"Pliensauschule, Schlau und Fit"

 

Viele Grüße, Euer Maximilian Erbil,

Gründer von 'Schlau und Fit'

 

'Schlau und Fit 2017' - Samstag, 10 Uhr vor der Pliensauschule
'Schlau und Fit 2017' - Samstag, 10 Uhr vor der Pliensauschule